Yoga im Zirkus

Yoga zum Thema Zirkus kann man auf wundervolle Art und Weise üben. Kinder lieben den Zirkus. Alle Artisten die im Zirkus ihre Show zeigen, beeindrucken Kinderaugen. Clowns, die tollpatschig und lustig sind, Artisten am Trapez, Reifenkünstler, Zauberer, Trampolinspringer, Balanceartisten, Schlangenfrauen und noch viel mehr. 

Ob Tiere in den Zirkus gehören, ist ein sehr umstrittenes Thema. Früher war es üblich, mittlerweile ist es ein kontroverses Thema. Viele große Zirkusse, wie Roncalli zum Beispiel, haben mittlerweile Tier aus dem Zirkus verbannt, da sie nicht artgerecht gehalten werden können. Die Entscheidung, ob Tiere in den Zirkus gehören oder nicht, kann man durchaus mit Kindern diskutieren. 

Mit verschiedenen Yogageschichten oder Yogagedichten können Kinder Yoga in der Schule, zu Hause oder im Yogakurs passend zum Thema Zirkus erleben. Vieles lässt sich auch auf spielerische Art und Weise mit Kindern im Kita-Alter durchführen. Passende Fantasiereisen und Atemübungen unterstützen die Entspannung für Kinder. 

Alle pdf-Dateien kostenlos zum runterladen. 

Wenn du mich unterstützen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du einen Link meiner Homepage auf deine Seite setzt, dass noch mehr Menschen Yoga mit Kindern ganzheitlich und spielerisch praktizieren können. 

Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du mir auf Instagram folgst und meine Beiträge likst, kommentiert oder speicherst. So hilfst du mir, dass noch mehr Menschen auf mich aufmerksam werden und von meinen Ideen profitieren. Vielen Dank! 

 

Sabine

Sabine

Viel Spaß mit dem Material zum Yoga rund um den Zirkus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Yogastunde mit der Biene

Yoga rund um die Biene

Das Thema Biene ist in der Grundschule ein sehr beliebtes Thema in Sachunterricht. Wenn es noch die Möglichkeit gibt, einen Imker in der Nähe zu

LESE MEHR »
Zirkus Yoga

Yoga im Zirkus

Yoga zum Thema Zirkus kann man auf wundervolle Art und Weise üben. Kinder lieben den Zirkus. Alle Artisten die im Zirkus ihre Show zeigen, beeindrucken

LESE MEHR »
Yoga Thema Wetter

Yoga rund um das Thema Wetter

Yoga und das Thema Wetter kann man zu jeder Jahreszeit durchführen. Kinder lieben Yogastunden, die zu einem bestimmten Thema passen. Das Wetter erleben sie alltäglich. Schon

LESE MEHR »
Achtsamkeit bei Regenwetter

Achtsamkeit bei Regenwetter

Instagram Pinterest YOKIDS – Der Blog Es regnet? Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel an und nichts wie los nach draußen. Es gibt jede Menge zu entdecken. Gerade bei

LESE MEHR »
Kinderyoga Bildkarte Held Ritter

Yoga in der Ritterzeit

Instagram Pinterest YOKIDS – Der Blog Yoga in der Schule, vor allem in Sachunterricht, lässt sich gut mit dem Thema Ritter und Burgen verbinden. Dieses Material

LESE MEHR »