Yoga im Zirkus

Yoga zum Thema Zirkus kann man auf wundervolle Art und Weise üben. Kinder lieben den Zirkus. Alle Artisten die im Zirkus ihre Show zeigen, beeindrucken Kinderaugen. Clowns, die tollpatschig und lustig sind, Artisten am Trapez, Reifenkünstler, Zauberer, Trampolinspringer, Balanceartisten, Schlangenfrauen und noch viel mehr. 

Ob Tiere in den Zirkus gehören, ist ein sehr umstrittenes Thema. Früher war es üblich, mittlerweile ist es ein kontroverses Thema. Viele große Zirkusse, wie Roncalli zum Beispiel, haben mittlerweile Tier aus dem Zirkus verbannt, da sie nicht artgerecht gehalten werden können. Die Entscheidung, ob Tiere in den Zirkus gehören oder nicht, kann man durchaus mit Kindern diskutieren. 

Mit verschiedenen Yogageschichten oder Yogagedichten können Kinder Yoga in der Schule, zu Hause oder im Yogakurs passend zum Thema Zirkus erleben. Vieles lässt sich auch auf spielerische Art und Weise mit Kindern im Kita-Alter durchführen. Passende Fantasiereisen und Atemübungen unterstützen die Entspannung für Kinder. 

Alle pdf-Dateien kostenlos zum runterladen. 

Wenn du mich unterstützen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du einen Link meiner Homepage auf deine Seite setzt, dass noch mehr Menschen Yoga mit Kindern ganzheitlich und spielerisch praktizieren können. 

Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du mir auf Instagram folgst und meine Beiträge likst, kommentiert oder speicherst. So hilfst du mir, dass noch mehr Menschen auf mich aufmerksam werden und von meinen Ideen profitieren. Vielen Dank! 

 

Sabine

Sabine

Viel Spaß mit dem Material zum Yoga rund um den Zirkus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Yogaübungen Herbst

Yoga zum Thema Herbst

Yoga zum Thema Herbst für Kinder in der Grundschule, zu Hause, in der Kita oder überall mit Fantasiereisen, Yogagedicht, Meditation uvm.  Herbstlich geht es momentan

LESE MEHR »
Apfel Kinderyoga

Yoga zum Thema Apfel

Yoga zum Thema Apfel für Kinder im Kinderyoga oder im Unterricht in der Schule mit Fantasiereisen, Atemübungen, Yogaübungen und Meditation. Kinder lieben Äpfel. Das Thema

LESE MEHR »
Unterrichtsstörung

Umgang mit Unterrichtsstörungen

Mit 10 Schritten zum entspannten Unterricht mit weniger Unterrichtsstörungen. Was sind Unterrichtsstörungen? Unterrichtsstörungen sind Störungen, die im Unterricht erkennbar werden und eine Unterbrechung von Lehren

LESE MEHR »
Steinzeit Material

Steinzeit Yoga mit Kindern

Steinzeit ist in der Grundschule im Sachunterricht ein beliebtes Thema. Mit dem Yogamaterial wird der Unterricht ergänzt. Neben dem herkömmlichen Unterrichtmaterial kann der Unterricht durch

LESE MEHR »

Affirmationen in einer 21 Tage Challenge

Affirmationen helfen negative Glaubenssätze loszuwerden.Mach mit bei der ‚#21tageICHchallenge. Affirmationen vorleben Wie möchten wir unsere Kinder zu starken Persönlichkeiten vorantreiben, wenn wir es ihnen nicht

LESE MEHR »