Das bin ich

Ich bin Sabine, bin 35 Jahre alt und war 11 Jahre lang Grundschullehrerin. Ich habe mich 2020 dazu entschieden eine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya anzufangen, weil ich schon immer den Drang zu Yoga verspürt habe. Ich habe die Ausbildung angefangen, um selbst herauszufinden, wo ich hin will. Der Beruf als Lehrer war nicht meine Passion. Deswegen habe ich meinen Beamtenstatus abgelegt und den Lehrerberuf an den Nagel gehangen. Es ist schön, mit den Kindern zu arbeiten, aber in meinen Augen muss sich das Schulsystem ändern, damit viele Kinder nicht auf der Strecke bleiben. Ich möchte Yoga in die Schule bringen. Mit einfachen Übungen und Tipps kann man eine angenehmere Atmosphäre im Raum schaffen und das Selbstbewusstsein der Kinder stärken. Viele Übungen lassen sich auch im Kitabereich realisieren. Nach einer Weiterbildung meinerseits in diesem Bereich werden auch die ganz Kleinen schon bald von meinem Material profitieren.

Yokids

Zudem liebe ich das Malen. Und so möchte ich meine Kreativität zum Vorschein bringen und dazu noch mit meinem Material andere inspirieren in die Yogawelt einzutauchen. Alle Bilder sind von mir selbst gemalt. Brauchst du einen Illustrator, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.

Ich freue mich, wenn du Kinder dazu motivierst, sich mehr zu bewegen, ihren Körper zu spüren, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihre Konzentration fördern, ihren Mut in den Vordergrund stellen und vor allem in stressigen Situationen für Entspannung sorgen. Ich begleite dich gerne auf dem Weg und zeige dir, welche Möglichkeiten es gibt.

Arbeitest du mit Kindern oder möchtest deinen eigenen Kindern Yoga und Entspannungstechniken zeigen, bin ich gerne bereit, dich fortzubilden und dir entsprechendes Material zur Verfügung zu stellen. Kontaktiere mich dazu einfach

Zudem bin ich Entspannungstrainerin für Kinder und liebe es, die Kinder zur Ruhe zu bringen.

Sobald alles wieder möglich ist, werde ich Yoga und Entspannungssunden anbieten.