Yoga zum Thema Halloween

Yoga zum Thema Halloween mit vielen Materialien als pdf zum ausdrucken. Fantasiereisen und Atemübungen mit Videoanleitung

Eine Yogageschichte, die sehr lustig endet und überhaupt nicht gruselig ist. Viele Kinder haben Angst vor Halloween, deshalb gibt es bei mir keine spuckenden, ängstlichen Geschichten, sondern eher stärkende und lustige.

Die Yogageschichte „Im Haus spukt es“ handelt von einer Familie, wobei jeder jeden erschrecken möchte. Alle sind verkleidet und am Ende ist es die Spinne, die alle erschreckt.

Die Fantasiereise „Die Mumie“ gibt es schon im Herbstpaket. Aber auf vielfachen Wunsch jetzt auch im Halloween Design kostenlos zum runterladen.

Die Fantasiereise: Der Kürbis handelt von einem Kürbis, der soeben von einem Kind fertig geschnitzt wurde. Auf einmal kann er sprechen und sagt dem Kind, dass er durch das Licht Kräfte ausstrahlt, die das Kind haben kann. Diese kraftvolle Fantasiereise stärkt Kinder, mehr an sich zu glauben.

Die Atemübung „Gespenster pusten“ ist sehr schnell gemacht. Von unten in die Klorolle reinpusten oder mit Hilfe eines Strohhalms wird das Gespenst zum Fliegen gebracht. Sehr kraftvoll und stärkt die Lungen und die Atemkoordination.

Die Kürbis Atmung bringt die Kinder zur tiefen Bauchatmung. Ganz langsam einatmen, während der Kürbis auseinander gezogen wird und langsam ausatmen, wenn er zusammen gedrückt wird. 

Oder das komplette Paket etwas günstiger als alle einzelnen Materialien. 

Sabine

Sabine

Viel Spaß mit dem Material. Ich freue mich über Feedback.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Yoga Material Zähne
Material

Yoga zum Thema Zähne

Yoga zum Thema Zähne mit einem Yogagedicht mit Yogaübungen, Fantasiereise und einer Zahnputzmassage. Im Grundschulalter spielen die Milchzähne, Wackelzähne und die bleibenden Zähne eine wichtige

Lese mehr
Halloween Yogamaterial
Material

Yoga zum Thema Halloween

Yoga zum Thema Halloween mit vielen Materialien als pdf zum ausdrucken. Fantasiereisen und Atemübungen mit Videoanleitung Eine Yogageschichte, die sehr lustig endet und überhaupt nicht

Lese mehr
Yogaübungen Herbst
Material

Yoga zum Thema Herbst

Yoga zum Thema Herbst für Kinder in der Grundschule, zu Hause, in der Kita oder überall mit Fantasiereisen, Yogagedicht, Meditation uvm.  Herbstlich geht es momentan

Lese mehr