YOKIDS - Der Blog
Osteryoga Kinderyoga Material

Osteryoga – Yoga für Kinder zu Ostern

Kinder verbinden Ostern mit Osterhasen und Ostereiersuche. Man kann auch wunderbar Yoga mit Ostern verbinden und so auf spielerische Weise die wundervollen Wirkungen von Yoga und Entspannung verbinden.
Ich habe mir die Mühe gemacht, und Ben und Berta kreiert. Die beiden Hasen machen Yoga, auf der Matte oder mit Hilfe eines Stuhls. Was gerade möglich ist.
Dazu gibt es Bildkarten, die die jeweilige Yogastellung zeigen.

Zudem habe ich verschiedene Yogaspiele passend zu Ostern erstellt. Unter anderem das Himmel und Hölle Spiel. In dem Spiel wird das klassische Himmel und Hölle Spiel mit Yogastellungen gespielt, so dass die Kinder die Yogastellungen nachmachen.

Außerdem gibt es ein Memoryspiel, bei den jedem aufgedeckten Pärchen zunächst die Yogastellung 10 Sekunden gehalten werden muss. Erst dann darf man das Pärchen behalten.

Außerdem gibt es ein Domino-Bewegungsspiel, bei dem man gut aufpassen muss, welche Yogastellung gemacht wird, und welche man selbst als nächstes ausführen muss.

Abgerundet wird das Ganze mit einer Ostereier – Meditation und einer tollen Fantasiegeschichte, die ich hier kostenlos online gestellt habe.

Material – Inhalt

Osteryoga Baum
Osteryoga Stuhl-Dreieck
Unterrichtsmaterial Kinderyoga
Fantasiegeschichte Ostern
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on pinterest
Pinterest
Share on print
Print
Sabine von Yokids

Sabine von Yokids

Ich freue mich, wenn du mir schreibst, wie du mit dem Material arbeitest und wie es bei den Kindern ankommt.

Instagram yoga.in.der.schule

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Yogaübungen Herbst
Yokids - Blog

Yoga zum Thema Herbst

Yoga zum Thema Herbst für Kinder in der Grundschule, zu Hause, in der Kita oder überall mit Fantasiereisen, Yogagedicht, Meditation uvm.  Herbstlich geht es momentan

Lese mehr
Apfel Kinderyoga
Material

Yoga zum Thema Apfel

Yoga zum Thema Apfel für Kinder im Kinderyoga oder im Unterricht in der Schule mit Fantasiereisen, Atemübungen, Yogaübungen und Meditation. Kinder lieben Äpfel. Das Thema

Lese mehr
Unterrichtsstörung
Yokids - Blog

Umgang mit Unterrichtsstörungen

Mit 10 Schritten zum entspannten Unterricht mit weniger Unterrichtsstörungen. Was sind Unterrichtsstörungen? Unterrichtsstörungen sind Störungen, die im Unterricht erkennbar werden und eine Unterbrechung von Lehren

Lese mehr
Steinzeit Material
Material

Steinzeit Yoga mit Kindern

Steinzeit ist in der Grundschule im Sachunterricht ein beliebtes Thema. Mit dem Yogamaterial wird der Unterricht ergänzt. Neben dem herkömmlichen Unterrichtmaterial kann der Unterricht durch

Lese mehr
Yokids - Blog

Affirmationen in einer 21 Tage Challenge

Affirmationen helfen negative Glaubenssätze loszuwerden.Mach mit bei der ‚#21tageICHchallenge. Affirmationen vorleben Wie möchten wir unsere Kinder zu starken Persönlichkeiten vorantreiben, wenn wir es ihnen nicht

Lese mehr